19.09.2009 SV Austria Salzburg – UFC Maria Alm

19.09.2009, 17:00 Uhr
SV Austria Salzburg – UFC Maria Alm
Salzburg, Austria-Sportanlage Maxglan
4. Liga – ??? Zs. – 4:0

Austria Salzburg – DER Verein in der Mozartstadt. Fast direkt neben dem Flughafen liegt das Stadion (Austria-Sportanlage Maxglang). Bebaut mit einer Tribüne, auf der die Gruppe „Union ’99 Ultra’“ und die „Tough Guys“ ihren Platz finden. Ansonsten gibt es keinen weiteren Ausbau. Meine Erwartungshaltung an die Fans der Salzburger Austria waren hoch. Doch alles kam anders. Deswegen zitier ich an dieser Stelle einfach mal aus dem Spielbericht der Unione Ultras vom Spiel gegen Maria Alm:

„Anders sah das Ganze auf der Tribüne aus. Der Block der Union Ultrà schwieg über den Großteil des Spiels hinweg. Auch unsere Vorsänger waren diesmal nicht auf ihren gewohnten Plätzen zu finden. Dies war aber weder ein Boykott der Stimmung, noch eine (wie vielerorts vermutet) geplante Protest-Aktion gegen das Handeln und Verhalten des Vorstands oder anderer Austrianer. Schon gar nicht handelte es sich um eine Lektion für die Violetten Jungs am grünen Rasen, für die es uns natürlich sehr leid tut, dass es uns nicht möglich war, sie in gewohnter Art und Weise zum Sieg zu peitschen.

Dem Großteil unserer Gruppe fehlte an diesem Samstag (nach mehreren Sitzungs-Marathons zur aktuell verzwickten Austria-Lage) einfach die Motivation dazu, „Business as usual“ zu zelebrieren. Da unsere Herzen nicht nur am Samstag Nachmittag für Violett schlagen, ist es eben auch nicht möglich, um Punkt 17:00 Uhr sämtliche Begleiterscheinungen auszublenden und wie immer singend, klatschend und hüpfend unseren Teil zum Erreichen der drei Punkte beizutragen.“

Support gab es dann noch in der zweiten Halbzeit. Und ein Tor, wie ich es noch nie gesehen habe schon in der ersten Halbzeit: mit der Hacke netzt ein Spieler der Austria im Fallen nach vorn ein. In diesem Moment lag er so ziemlich waagerecht in der Luft. Respekt. Von so etwas geht man gar nicht aus, wenn man an österreichischen Fußball denkt. (goju)

 

 

2 thoughts on “19.09.2009 SV Austria Salzburg – UFC Maria Alm

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.