Insieme! 1 bis 5

Insieme!
La Gazetta ufficiale die Diffidati di Stoccarda

Deutschland, Italien, Rumänien, Tschechien, Frankreich, Portugal, Ungarn, Slowakei, Österreich, Marokko, Griechenland…..die Liste der bereisten Länder in fünf Ausgaben „Insieme!“ ist lang. Sehr lang. In fünf Jahren „Insieme!“ schrieb ein Stadionverbotler vom SV Stuttgarter Kickers seine Erlebnisse rund um Spielbesuche und Touren zwischen 2006 und 2011 auf. Vom Kreisligaspiel in Nagold bis zum Relegationsspiel zur 2. Liga in Italien zwischen Pescara Calcio und Hellas Verona, vom Tagesausflug bis zur mehrwöchigen Tour ist alles dabei. Viel wird über Land und Leute, über skurrile und bewegende Momente und die Freiheit eines Reisenden berichtet. Mal sehr pathetisch, teils die Dinge glorifizierend, aber auch mit einem nüchternen Blick auf die Geschehnisse. Man wird beim Lesen viel zum Lachen verleitet, aber gleichzeitig angeregt über einiges nachzudenken.
Die Lust am Lesen verliert man bei allen fünf Heften der „Insieme“-Reihe nicht und allzu gern wäre ich so manche Tour mit unterwegs gewesen. Als kleine Zugabe ist auf dem Cover immer eine große Person der Zeitgeschichte abgebildet, die auch viel umhergereist ist und wird im jeweiligen Heft vorgestellt.
Leider ist vorerst mit der 5. Ausgabe das letzte „Insieme!“ erschienen. Ob es mit der Reihe weitergeht, oder ob der Autor ein neues Heft auf den Markt bringt ist noch ungewiss.
Darum: wer noch Platz im Bücher- bzw. Fanzineregal hat, schreibt an Tim eine E-Mail. Vielleicht hat er noch ein paar Hefte übrig, oder lässt noch einmal ein paar drucken. Es lohnt sich auf jeden Fall und macht Lust auf mehr! (goju)

Insieme!

Preis: 2,50€ bis 3,00€
Seiten: mehr als genug
Kontakt: 0711hefte(at)gmx.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.