Saisonheft Nordkurve Dresden

Saisonheft Nordkurve Dresden – Outlaws Dresden – Dresdner Eislöwen

Mensch du, was man so alles lesen kann. Diesmal ein Eishockeyfanzine. Gekauft wurde es letztes Jahr im November zum Derby gegen Weißwasser in der Eishalle. Ich glaub zu diesem Zeitpunkt waren noch einige Hefte über. Vier Euro ist für 92 Seiten, bei denen nur die Umschlags- und Mittelseiten farbig sind, schon ein stolzer Preis. Bei einer Auflage von 150 Stück wird es aber günstiger wohl gehen. Interessiert bin ich persönlich an Eishockey so gut wie gar nicht, aber es siegte am Ende die Neugier die befriedigt sein will. Geboten wird das übliche wie Spielberichte (Saison 09/10), Derbyauswertung und Berichte zu den Jungen Wilden (B-Mannschaft und Nachwuchs). Bei den Themen Spruchbänder und „Die Querelen im Verein“ fehlten mir die Hintergrundinformationen. Gerade für Außenstehende, die eben nicht den Einblick haben, und auch für Fans des Vereins die, sagen wir mal, beratungsresistent sind, ist Aufklärung mehr als wichtig um das Gesamte verstehen zu können. Nur ein paar Bilder von Spruchbändern zeugen zwar vom Aktionismus rund um den Verein, doch hinterlassen im Endeffekt mehr Fragezeichen als Aha-Momente.
Die Spielberichte beinhalten Aussagen zum Spiel, der Stimmung und den Gedanken eines jeden Schreibers rund um die Vereinssituation. Mal mehr, mal weniger lang musste ich mich zum Ende hin aber schon fast schon zwingen auch noch den letzten Spielbericht zu lesen. Kurz überlegte ich dann, ob ich auch noch die Texte zu den Jungen Wilden und dem Nachwuchs lese, erwartete ich nun dort nur reine Informationen über die Ergebnisse der Spiele. Doch ich wurde eines besseren belehrt und der Autor Sven schaffte es vor allem die Spielberichte zu den zwei Jugendturnieren in Dresden und Frankfurt durchaus lesenswert zu gestalten. Meiner Meinung nach war eigentlich jeder Text aus seiner Feder lesenswert. Ließ er doch einen gewissen Humor/eine eigene Art in die Berichte einfließen.
Die Entscheidung ob man dieses Heft lesen muss/will überlasse ich jedem selbst. (goju)

Saisonheft Nordkurve Dresden

Preis: 4,00 Euro
Seitenzahl: 92
Kontakt: www.outlaws-dresden.de – info@outlaws-dresden.de

Ahoj, du hast das Wort.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.